essenerBabyfenster
im Elisabeth-Krankenhaus
 
 
Startseite
Hilfsangebote
Baby-Fenster-Info
Helfen Sie uns
So finden Sie uns
Aktuelles
Impressum
Linkliste
SKF Essen
 
 

Rund um die Uhr

0800 0102210

anonym und kostenlos

 

Unsere Beratung ist kostenlos, unabhängig von Religion und Nationalität, auf Wunsch anonym!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
essenerBabyfenster
am Elisabeth-Krankenhaus

Klara-Kopp-Weg/
Zugang von der Ruhrallee
45138 Essen
 
info@babyfenster.de

 

 

Dezember 2011     Dezember 2010     Dezember 2009     Dezember 2008     Dezember 2007     Dezember 2006     Dezember 2005     Spendenlauf 2007      (bitte anklicken)

 

Presseinformation Jahr 2007

Der Verein „essenerBabyfenster“ blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2007 zurück. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Beteiligten hat sich belastbar gezeigt. Seit der letzten Presseerklärung sind zwei Kinder fast zeitgleich in die Obhut des Vereines gegeben worden. Für beide konnten direkt Bereitschaftsfamilien des essenerbabyfensters gefunden werden, die die Kinder liebevoll aufnahmen. Die Kinder leben nun weiterhin in Adoptivpflegefamilien und werden dort ihren Bedürfnissen entsprechend gefördert. Beide entwickeln sich hervorragend.

Vermehrt wurde die kostenlose Notfallrufnummer auch für dringende telefonische Beratungen genutzt. Wir freuen uns darüber, dass schwer belasteten Frauen in diesem Umfang unsere Rufnummer bekannt ist. Hierüber können wir in den akuten Krisensituationen direkt Entlastung bieten, die sehr hilfreich empfunden wird.

Die kostenlose Notrufnummer des essenerBabyfensters ist immer, d.h. an allen Tagen im Jahr und rund um die Uhr, erreichbar: 0800-0 10 22 10.  Ausführliche Infos bietet auch die Homepage unter: www.babyfenster.de

Fortgesetzt wurde der Austausch der Eltern, die „Babyfenster“-Kinder aufgenommen haben. Im gemeinsamen Erfahrungsaustausch können die speziellen Problematiken der Kinder angesprochen werden. Viele gute Ideen sind hieraus bereits entstanden. Gut angekommen ist auch ein erstes Kennenlernen der Kinder bei einem Spiele- Nachmittag. Aufgrund der guten Resonanz ist es angedacht, diese Treffen zu wiederholen.

Die Hilfsangebote des essenerBabyfensters sind ohne den engagierten Einsatz vieler MitarbeiterInnen nicht denkbar. Wir freuen uns im vergangenen Jahr drei neue Bereitschaftsfamilien gefunden zu haben. Sie ergänzen hiermit die langjährigen tatkräftigen Unterstützungen der weiteren Ehrenamtlichen, z.B. durch Sicherstellung der Ruf- und Nachtbereitschaften. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei auch Allen, die das Anliegen und die Arbeit des essenerBabyfensters durch ihre großzügigen Spenden unterstützt haben.

Die Kosten des essenerBabyfensters für die Aufnahme, Betreuung und Versorgung der Kinder bis zur Adoptionsvermittlung werden auch weiterhin  ausschließlich aus Spendenmitteln bestritten.

Spendenkonto des Vereins essenerBabyfenster:  Bank im Bistum Essen BLZ 360 602 95 Konto  716 500 65

 

Anrufen ! Wir helfen. Versprochen.